Während des Betriebs schaltet das SNT plötzlich aus /ein mit Programmgeschwindigkeit 2 und dann auf 0 . Es erscheint unten in rot: "Programm zu langsam: 11.8/1" Das MPC reagiert nur noch mit Piepstönen. Es läßt sich auch nicht abschalten, d.h. alle Informationen zur Betriebsituation sind verloren. ('')
Der PC unter Windows 98 läuft jedoch ohne Störung, das gleiche passiert, wenn man den PC unter DOS hochfährt.
würdest Du mal bitte unter DOS wie auch in einer Eingabe-Aufforderung (=Dos-Fenster) unter Windows den Befehl "mem /classify" eingeben und das Ergebnis hier posten...
Hallo,
hast Du das gleiche Problem, wenn die MpC unter DOS pur läuft?
Ich meine nicht das DOS-Fenster in Windows, sondern daß Du die Maschine wirklich unter DOS bootest.
Welches Windows nutzt Du?
Unter 2000 bzw. XP (NT auch) kann man mit dem Task-Manager schauen, was da alles so rödelt. Das klingt irgenwie danach, daß ein Prozess sich alles Ressourcen krallt.
Deshalb: teste das alles mal unter reinem DOS!
Jörg
__________________ MpC auf XP; MpC-Manager auf Win7 - beide "headless";
Steuerung via RDP von Linux/Ubuntu Laptop;
Bstw auf mehreren Tablets mit Win7 und auf Linux/Ubuntu mit Wine;
DAT-Datei für Bstw auf Linux/Samba Youtube
habe beides ausprobiert mit gleichem "Erfolg". Es scheint etwas mit dem Rangiermodus zu tun zu haben, denn wenn ich alles im Auto-Betrieb laufen lasse, passiert so etwas nicht. Heute bereits wieder 2 Stunden gefahren ohne solche Probleme.
Der Umlaufzykel ist im Leerlauf (also wenn alles steht) bei ~190 und schwankt im Betrieb bis zu ~140, also alles im grünen Bereich. Es sind 35 Loks angemeldet die 28 Blöcke und 44 Hilfsblöcke befahren. Rangiermodus nur beim Umsetzen von Loks wegen Kopfbahnhof.
Hoffe die Angaben sind hilfreich für die Lösung des problems.
Die Frage nach der Version wegen dem Task-Manager, da hätte man mal schauen können, was passiert, wenn was passiert. Aber Win98 bietet sowas leider nicht.
Hast Du schon mal bei Herrn Ringstmeier direkt angefragt? Aber dann solltest Du wirklich alles unter DOS machen, denn G+ R empfehlen ja grundsätzlich, die MpC nicht unter Windows zu nutzen.
Jörg
also am Speicher dürfte es nicht liegen. Könnte event. ein Programmfehler sein. Kannst Du diesen Absturz auf Deiner Anlage provozieren? Oder geschiet es eher zufällig? Passiert es auch wenn Du die Anlage in der Simulation (EA) betreibst?
Wenn Du den Absturz provozieren kannst, schick mir mal bitte Deine Daten mit einer Beschreibung des Absturzes.
Hallo Stefan, habe das auch schon mit H. Ringstmeier so diskutiert und werde versuchen den Effekt zu wiederholen in EA Modus. Mal sehen was draus wird.
Sollte sich ein verwenbares Ergebnis herausstellen, werde ich es im Forum veröffentlichen, wenn das nicht sowieso durch H. Ringstmeier passiert.