N'thusiast
Routinier
|
|
|
02.05.2005 20:32 |
|
|
Hallo Christian, hallo Aleander,
leider ist ein Beschreibungstext für Aktionen nicht vorgesehen. Ich hatte beim Testen von 3.6 mehrmals Herrn Ringstmeier um solch ein Feld gebeten. Da aber der Arbeitspeicher aus allen Nähten platzt, ist für Ihn dieses Thema erstmal gestorben. Er hat mir aber versprochen, daß er es mit der "nächsten neuen Version" bringen wird. Das gleiche gilt auch für die Routen....
Allerdings kann ich nur jedem raten, sich eine eigene Buchführung anzulegen. Ich habe mir Tabelle in Word, in denen ich alle Aktionen, mit Bedingungen, Befehlen,... eingetragen habe, aufgebaut. In der letzten Spalte habe ich dann in Worten eingetragen was, wann und warum diese Aktion das macht. Das gleiche habe ich auch für meine Routen angelegt. Ausgedruckt liegt das neben dem Bedienpult und bewährt sich prima.
__________________ MPC3.8
Win98SE/W2K
|
|
04.05.2005 09:05 |
|
joerg
Routinier
|
|
*ganz leise und betretend guckend* Mein Privat-Netz zu Hause läuft komplett unter W2k (2 PC, 1 Server, 1 Lappi - der mit XP)
Mein MpC-PC ist auch W2K, auch vernetzt, mit Fernsehkarte (wegen der Unterhaltung im Hobbyraum) und E-Mail-Client (natürlich nicht Outlook!). Der Ersatz-MpC-PC ist Win95.
Im Club ist es noch DOS pur.
Warum Windows? Beim Installieren ist es eben Plug & Play. Als Client eigentlich auch kein Thema. Für Linux habe ich einfach die Zeit nicht, NetWare kann zwei Sachen nicht unterstützen (was Server betrifft).
Trotzdem bleibe ich bei meiner negativen Einstellung. Einerseits der Erfahrungen wegen, das ist objektiv - und subjektiv wegen der aggressiven Politik von M$, wo immer wieder viele Entscheider hereinfallen und die Probleme dann bei der IT abkippen (leider bin ich nur ein kleiner Entscheider, aber ich bin in der IT). Will das alles nicht breitwalzen, aber leider haben sich viele IT-Firmen der Politik von M$ angeschlossen. Und ich resigniere fast an der immer mehr werdenden Arbeit bzgl. Fehlersuche, nicht nur bei M$.
Jörg
__________________ MpC auf XP; MpC-Manager auf Win7 - beide "headless";
Steuerung via RDP von Linux/Ubuntu Laptop;
Bstw auf mehreren Tablets mit Win7 und auf Linux/Ubuntu mit Wine;
DAT-Datei für Bstw auf Linux/Samba
Youtube
|
|
06.05.2005 09:55 |
|
|