mel58
Jungspund
Dabei seit: 01.01.2013
Beiträge: 14
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17.04.2015 15:18 |
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RoKoEsn
Routinier
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Beiträge: 481
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17.04.2015 17:57 |
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Gerhard
Foren As
Dabei seit: 01.01.2006
Beiträge: 91
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20.04.2015 08:56 |
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Hallo Mel,
Wie schon von verschiedenen Mitgliedern gesagt arbeitet das gut. Ich habe in N 16 Gleise mit 3-4 m eingeteilt in 36 Hilfsblöcke. Dabei habe ich die ansteuernde Blöcke an den Weichenstrassen an beiden Seiten zugeteilt.
Die jeweils letzten Hilfsblöcke sind am Ausfahrtblock verbunden, die vorderen am Einfahrtblock.
Vielleicht sind folgende Ideen noch interessant.
Die Züge fahren im Schattenbahnhofbereich immer mit Route und habe Haltezeit im letzten Hilfsblock. Wenn Haltepunkt erreicht ist folgt dann eine Aktion, die die angeforderte Geschwindigkeit auf null schaltet (G0). Dadurch wird automatisch eingeschoben wenn das letzte Block frei wird.
Abfahrt aus dem Schattenbahnhof habe ich mit Aktionen, die für jedes Gleis (Block) an bestimmten Zeitpunkten wieder die angeforderte Geschindigkeit auf maximal schaltet (G15). Der Zug fährt dann los wenn das Ausfahrblock frei ist.
Diese Aktion kann natürlich auch andere Bedingungen haben.
Ich wünsche viel Erfolg und Spassn mit der Neubau!
__________________ Spur N 3.9 Classic
MPC seit 1993 (Niederlande)
Anlage nach ∆ Sittard - Maastricht - Heerlen
± 40 Züge, 88 BL, 64 HBL, 104 Weiche
Schattenbahnhof 36 Abschnitte
Dienstplan mit Fahraufträge und Routen
PC 80387 950 MHz, ISA, DOS 6.2
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wytze Oostenbrug am 24.04.2015 08:07.
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23.04.2015 13:40 |
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