MpC+BStw in der Fachpresse |
|
an alle MpC'ler,
der Verlag "Eisenbahn-Kurier" bringt jährlich ein Sonderheft "Modellbahn Kurier Digital" heraus.
Im Heft für das Jahr 2013 wird die MpC+BStw ausführlich mit 2 Beiträgen vorgestellt. Das Heft erscheint im November 2012.
Im ersten Beitrag "für die Anwendung in der Praxis" wird die H0-Anlage der "Eisenbahnfreunde Werl" beschrieben. Dieser Beitrag umfaßt 10 Seiten mit sehr guten Fotos und Screenshots.
Dabei ist für mich besonders interessant, daß der DB-Anlagenteil mit der MpC classic gesteuert wird und eine rangier-intensive Industrie-Anlage mit ROCO DCC betrieben wird; beide Teile sind über 3 Übergabe-Gleise verbunden. Der Textbericht ist von den Werler Eisenbahnfreunden selbst geschrieben. (Dabei trifft eine Text-Passage "analoge Loks auf digitalen Gleisen" genau die MpC-Philosophie und paßt auch zum "digitalen" Sonderheft.)
Der zweite Beitrag soll mit einer "allgemeinen Einführung in das MpC-System" die Ergänzung bilden. Er soll kein Kurzbericht des Handbuches, sondern der Erfahrungsbericht eines Anwenders werden. Für diesen zweiten Beitrag habe ich mich bereit erklärt. Er besteht aus einem MpC-Teil und einem BStw-Teil mit je 5 Seiten mit ca. 40 Screenshots.
Leider ist der Umfang begrenzt, daß viele Stärken unseres Systems nicht beschrieben werden konnten.
Horst
|