|
|
Gerhard
Foren As
   
Dabei seit: 01.01.2006
Beiträge: 91
 |
|
Züge wenden manchmal ungewollt, an verschiedene Stellen bzw. Blöcken |
 |
Hallo
In letzter Zeit kommt es gelegentlich vor das ein Zug einfach so wendet. Mehrmals hatte ich schon Züge gesehen deren Fahrtrichtung in einem Block stehend falsch herum war, und ich merke es erst später wen dann in dem Bereich nicht mehr läuft.
Ich fahre mit 3.9 installiert 12. 2016 seitdem keine Aktualisierung vorgenommen.
Alle Züge fahren mit Routen, ich weiß das ein Zug der am Ende einer Route angekommen ist, und diese nicht verlassen werden darf, wendet.
Das passiert aber immer irgendwo auf der Anlage an verschiedenen Stellen.
Leider kommt das nicht sehr häufig vor ( so alle 5-10 Std Betrieb ) das ich das irgendwie nachstellen könnte.
Letzte Woche habe ich einen Zug dabei erwischt.
Der Fuhr ZB. Von Block 1 über den Weichenblock 2 nach Block 3, und der hat auf dem Überblock Nr. 2 gerade gestoppt, hatte bereits gewendet, und begann wieder zu beschleunigen.
Ob die Lok vor dem Wenden schon in Block 3 war kann ich in dem Fall nicht sagen.
An meiner Anlage hatte ich bis auf ein paar Signale und Weiche ( Servoumbau ) in den letzten 2 Jahren nichts verändert.
Ich hatte früher mal ein Zug der dürfte wahlweiße ein Gleisdreieck befahren, und hat dabei in einer Richtung eine Doppeltrennstelle überfahren, der fuhr dann aber weil eine Weiche nicht richtig gestellt war in den anderen Gleisdreieckschenkel und hat dann da auf einer falsch liegenden Weiche gewendet und ist dann komplett entgleist. Diesen Fehler konnte ich aber dem nicht zuverlässigen Weichenantrieb zuordnen.
Ich habe mir auf der Internetseite die Fehler Beseitigung Protokolle angesehen, weil ich dachte das ist ein Fehler in der Version 3.9. da ich dazu nicht finden konnte habe ich seither kein Aktualisierung update gemacht
Da aber ansonsten alles gut läuft. „don't touch a running system“
__________________ Gruß
Gerhard
Meine Anlage siehe Stummiforum
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=149089&hilit=kirchheim
|
|
12.06.2018 10:30 |
|
RoKoEsn
Routinier
 
Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 485
 |
|
|
12.06.2018 20:49 |
|
RoKoEsn
Routinier
 
Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 485
 |
|
|
24.07.2018 21:39 |
|
|
|
|
|
|
|